Alle News

Die Geschichte der Senora Aurora

17.03.2010

Señora Aurora ist 94 Jahre alt und hat vier starke Erdbeben erlebt.  Drei Mal hat ihr Haus in Chépica standgehalten. Jetzt ist es eingestürzt. Ihre Geschichte hat Kathrin Meier ...


Chile-Video: Felipe Riesle zum Engagement der chilenischen Malteser für die Erdbebenopfer

17.03.2010

In den Trümmern der Stadt Chépica beschreibt Felipe Riesle auf Englisch die Aktionen der chilenischen Malteser für die Opfer von Erdbeben und Tsunami.


Chile-Blog Kathrin Meier: Der vom Erdbeben zerstörte Lebenstraum

16.03.2010

Auch heute waren wir wieder in Chépica, um uns mit der Bürgermeisterin des Ortes zu treffen. "Vielen Dank, dass ihr uns unterstützt!! Dieses Dorf braucht dringend Hilfe. Allein eure ...


Chile-Blog Kathrin Meier: Santiago im Dunkeln

15.03.2010

Sitzen hier in Santiago im Dunkeln – laut Radio Stromausfall im ganzen Land. Nur die Handys funktionieren. Einige Menschen stürmen auf die Straße, denn auch dem Erdbeben vor zwei Wochen war ...


Chile-Blog Kathrin Meier: "Geben sie es lieber meiner Nachbarin, sie hat zwei Kinder mehr als ich"

12.03.2010

Heute waren wir in Chèpica, einem Dorf, dessen Zentrum und Randgebiete großteils zerstört worden sind. Auf dem Weg dorthin wurden wir von einem erneuten Erdbeben überrascht, doch Gott sei Dank ...


Haiti Video-Podcast Ingo Radtke: Malteser Hilfe zwei Monate nach dem Beben

10.03.2010

Ingo Radtke, Generalsekretär von Malteser International, zur aktuellen und zukünftigen Hilfe der internationalen Malteser Gemeinschaft in Haiti.


Chile-Blog Kathrin Meier: Trauer und Helden

10.03.2010

Ich habe heute den ehrenamtlichen Helfer Ricardo Torro Dowling kennengelernt. Die Begegnung hat mich sehr berührt: Er ist der Sohn eines chilenischen Generals, der zum Zeitpunkt des Erdbebens auf ...


Chile-Blog Kathrin Meier: Von 120 haben nur zehn überlebt

10.03.2010

Immer wieder überraschen mich die Lebensfreude und der Kampfgeist dieses Volkes, das sich auch nach einem so schweren Schicksalsschlag nicht unterkriegen lässt. "Kraft, Chile!" ist auf ...


Erdbeben Haiti: Baby Jim Malte und Masterplan

10.03.2010
Jim Malte mit Mutter und Hebamme

Am 12. März sind es zwei Monate her, dass in Haiti etwa 60 Sekunden Erdbeben mehr als 200.000 Menschenleben gefordert, ganze Städte dem Erdboden gleich gemacht und einer Million Menschen das Dach ...


Chile-Blog Kathrin Meier: Die Solidarität unter den Menschen ist enorm

09.03.2010

Nach 28 Stunden Reise bin ich endlich in Chile angekommen – mit drei Zwischenstopps und einem gecancelten Flug. Noch immer ist die Einreise schwierig. Der Flughafen ist zum Großteil gesperrt. ...


Erdbeben Chile: "Die Fischer haben einfach alles verloren" - Malteser helfen sofort und langfristig

09.03.2010
Verheerende Zerstörungen an der chilenischen Küste

Mit Tabletten zur Aufbereitung von 17.000 Litern Trinkwasser und weiteren Hilfsmitteln im Gepäck ist heute Kathrin Meier, Chile-Expertin von Malteser International, in Santiago de Chile ...


Haiti-Video von Jürgen Peperhowe

05.03.2010

Jürgen Peperhowe, Foto- und Videojournalist der Westfälischen Nachrichten, hat für die Zeitungsgruppe Münsterland Leogane besucht und berichtet von der Malteser Hilfe, die Dank der vielen Spenden ...


Concepcion/Chile: "Unsere Vorräte zu Hause sind alles, was wir noch zu essen haben"

02.03.2010

Über Mitarbeiter von Malteser International haben uns folgende Berichte aus der Erdbebenregion in Chile erreicht:    Evelyn via Facebook aus Talcahuano, einem Teil von Concepcion: ...


Erdbeben in Chile: Video-Podcast Ingo Radtke

02.03.2010

Der Leiter von Malteser International berichtet von den Zerstörungen durch Beben und Tsunami, von den in Chile getroffenen lebensrettenden Vorkehrungen und erläutert die geplante Malteser Hilfe.


Felix zu Löwenstein/Haiti: Nachbeben, Übergabe und Aufbruch nach Hause

26.02.2010

Heute Nacht hat es gerumst. Gleich zweimal hat uns ein Erdstoß erschüttert, im Abstand von 10 Minuten. In Port-au-Prince, wo am Malteser Hauptquartier ein Warngerät installiert ist, hat die Sirene ...


Felix zu Löwenstein/Haiti: Es ist Sonntag / Erdbeben-Vorsorge

26.02.2010

Es ist Sonntag. Schon zum zweiten Mal haben wir am Sonntag die Krankenstation geschlossen gehalten. Zwar mußten unsere Doktoren heute morgen noch bei einer alten Frau einen Abszess in der ...


News 26 bis 41 von 41

< zurück

1

2

Spendenkonto
120 120 120
Bank für
Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Stichwort: Hungersnot Ostafrika
Für eine 5 Euro Charity-SMS einfach "Malteser" an 81190 senden!

Für eine 5 Euro Charity-SMS einfach "Malteser" an 81190 senden!

Wie funktioniert die Charity-SMS?


Weitere Informationen

Dr. Claudia Kaminski
Pressesprecherin
0221/9822-125

Klaus Walraf
Pressereferent
0221/9822-120

presse@malteser.org